Unsere Angebote für die Jugend

„Klein, aber fein“ und „Teamspaß statt Leistungsfrust“

So lässt sich der Jugendbereich mit über 50 Kindern & Jugendlichen unseres Vereins am einfachsten beschreiben.

Unser vom Deutschen Tennis-Bund lizenzierte Jugendtrainer Maurice Herweg führt Kinder ab einem Alter von ca. 4 Jahren an das Tennisspielen mit kreativ spielerischen Übungen, Geduld & Spaß heran.

Für Kinder ab einem Alter von 6 Jahren bieten wir die Möglichkeit, in Gruppen- oder Einzelstunden das Tennisspielen zu erlernen und die Spielfähigkeiten auszubauen. Dabei gibt es bei uns Trainingsgruppen in verschiedenen Altersklassen und Spielstärken. Kinder, die leistungsorientierter Tennis spielen möchten und Mitglied in einer unserer Medenspielmannschaften sind, können zusätzlich an unserem Jugend-Mannschaftstraining teilnehmen.

Fragen und Anregungen nimmt unser Jugendwart Tobias Hühnemeier unter jugendwart@tv-rellinghausen-tennis.de gerne entgegen.