Badminton

Training: Donnerstag von 20:00 Uhr – 21:45 Uhr, Sporthalle: Langenbergerstr. 398, 45277 Essen.

Status: freie Plätze

Ansprechpartner: Marc Leisegang

Email: tvr-marc@web.de

Programm: Ein Treffen junger und älterer Sportler/innen ab 14 Jahre zum Badmintonspiel aus Spaß mit Wettkampfgedanken.

Unsere Trainingshalle

3. Badminton-Turnier,am 22.06.2018

Am 22.06.2018 fand das erneut von DJK Winfried Essen-Huttrop ausgerichtete 3. Badminton-Turnier auf der Sportanlage Hubertusburg statt.

Der TV Rellinghausen nahm im zweiten Jahr teil und konnte mit 6 Doppel-Mannschaften – wieder im klassisch-prägnanten grün-weißen Trikot – starten.

Nach wahrlich heißen Matches (Höchste Punktzahl nach 10 Minuten gewinnt) konnte die letztjährige Stufe auf dem Siegertreppchen noch um eins erhöht werden: Der 2. Platz für Alfred + Patrik (TVR)! Den 4. Platz konnte unser Team Klaus + Jan erreichen (siehe Photo “Sieger” (von links nach rechts): Alfred + Patrik: 2. Turnierplatz, Klaus + Jan: 4. Turnierplatz).

Unabhängig von den Plazierungen hat das professionell organisierte und sehr fair gespielte Turnier allen Teilnehmern großen Spaß bereitet; alle freuen sich auf das hoffentlich stattfindende 4. Essener Badminton-Turnier im Jahr 2019.

Danke den Spielern und dem Ausrichter Holger Wiess!

4. Essener Badminton-Turnier am 29.06.2018

Am 29.06.2019 fand nun schon zum vierten Mal das von DJK Winfried Essen-Huttrop ausgerichtete Badminton-Turnier auf der Sportanlage
Hubertusburg statt. Der TV Rellinghausen nahm im dritten Jahr teil und konnte diesmal mit 5 Doppel-Mannschaften – wieder im klassisch-prägnanten grünweißen
Trikot starten.Nach fordernden Spielen (Höchste Punktzahl nach 10 Minuten gewinnt) konnte unser Team die letztjährigen Plätze auf dem Siegertreppchen
leider nicht halten – vor allem verletzungsbedingt besetzte der TVR geschlossen die Plätze 6 bis 10. Unabhängig von den Platzierungen hat das professionell organisierte
und sehr fair gespielte Turnier allen Teilnehmern großen Spaß bereitet; alle freuen sich auf das hoffentlich stattfindende 5. Essener Badminton-Turnier im Jahr 2020.
Danke allen Spielern und dem Ausrichter Holger Wiess!